Kreisverwaltung Mainz-Bingen wird zum Treffpunkt für internationalen Holzbau-Austausch
Mai 26, 2026
Holzbau dort diskutieren, wo er bereits Realität geworden ist: im Neubau der Kreisverwaltung Mainz-Bingen.
Im Rahmen der von der Organisation W.A.V.E. Wood Added Value Enabler veranstalteten Studienreise „Innovationen im Holzbau entdecken“ sprach Fast + Epp Geschäftsführer Jochen Stahl über die Planung und Umsetzung des Verwaltungsgebäudes in Holzbauweise.
Ein besonderes Highlight des Besuchs war die Übergabe des Holzbau-Maskottchens „Timmy“ an Jochen Stahl. Überreicht wurde die Figur von Hannsjörg Pohlmeyer, der das Cluster Forst und Holz Rheinland-Pfalz über viele Jahre geprägt hat und das Projekt bis heute mit großem Engagement begleitet.
„Mit Timmy möchten wir Ihren besonderen Einsatz im Holzbau wertschätzen. Ich hoffe, er findet einen schönen Platz auf Ihrem Schreibtisch“, sagte Hannsjörg Pohlmeyer bei der Übergabe.